Referenzen

„Marion Lange begleitet uns nun schon seit über einem Jahr in unserem Unternehmen. Unser Ansatz war die Frage, wie können wir die Motivation unserer Mitarbeiter steigern und die Blockaden innerbetrieblicher Kommunikation aufheben. Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit im ganzen Unternehmen war nicht sonderlich stark ausgeprägt. Begonnen haben wir mit Einzelgesprächen an die sich dann Workshops in unterschiedlichster Besetzung anschlossen. Das Ergebnis waren dann klar definierte Baustellen in unserem Unternehmen, bedingt durch die handelnden Personen oder die Organisation im Unternehmen. Der nun folgende Prozess, war für uns spannend, aufregend und eine echte Herausforderung. Wir konnten viele Baustellen beseitigen und an anderen arbeiten wir noch. Unsere Trainerin begleitet uns auch heute noch. Dank Ihrer Unterstützung sind wir zusammengewachsen, pflegen einen besseren Umgang miteinander, haben Abläufe verändert und konnten die Motivation unserer Mitarbeiter deutlich steigern.

Wir sind auch auf Probleme aufmerksam geworden, auf die wir sonst nicht geachtet hätten. Alles in allem ist es ein anspruchsvoller aber in jeder Hinsicht lohnender Prozess. Herzlichen Dank Marion.“

Ralph Böttcher, Dirk Misak, Holger Ryssel - Geschäftsleitung
Handelshof Bautzen

zurück