Referenzen

"Im Oktober 2011 haben Herr Riemer und ich die Geschäftsführung der Handelshof Finsterwalde GmbH übernommen. Durch einen ständigen Wechsel in der Geschäftsführung und nicht immer glücklichen Entscheidungen bei der Personalführung in der Vergangenheit spürte man ein gewisses Misstrauen der Geschäftsführung gegenüber. Auch herrschte ein ausgeprägtes Abteilungsdenken in unserem Unternehmen. Wir entschlossen uns, gemeinsam mit Marion Lange, die Ursachen herauszuarbeiten und Maßnahmen für eine vertrauensvolle und zielgerichtete Arbeit zu entwickeln.

Marion Lange verfügt über äußerst sensible Antennen, großes Einfühlungsvermögen, ein wachsames Ohr, eine ungemeine Erfahrung und eine sehr gute Methodik in Ihrer Arbeit. In Gruppenarbeiten wurden die Ursachen und Wünsche mit den Mitarbeitern herausgearbeitet. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurde eine Unternehmenskultur erarbeitet, die unsere Ziele und Werte für ein Miteinander unter den Mitarbeitern aber auch mit unseren Kunden beinhaltet.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dank an unsere Trainerin Marion Lange. Während des Projektes, aber vor allem danach ging ein großer positiver Ruck durch unser Unternehmen. Die geänderte Sichtweise trägt unser Unternehmen seit dem auf positiven Fahrwasser. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen."

Sebastian Lemke und Torsten Riemer - Geschäftsleitung
Handelshof Cottbus/Finsterwalde

zurück